Login Form

Suchen

Close me
Donnerstag 20 Juni 2019
Portrait / Vita

Vita - Moderatorin Petra Sanchez

Ihr Bildungs-Weg führte sie immer wieder auf die Bühne...

Nach ihrem Abitur auf einem humanistischen Gymnasium schlug Petra Sanchez den Weg ins Studium der Sprachen und Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität in Frankfurt, ihrer Geburtsstadt ein.
Allerdings nie, ohne die musischen Künste, die berühmten „Bretter, die die Welt bedeuten“ und die Medienwelt außer acht zu lassen.

Schon früh begann sie, parallel zu Schule und Studium, als Moderatorin, Schauspielerin und Event-Regisseurin tätig zu sein.
Sie absolvierte Praktika bei Print-Medien wie der Frankfurter Rundschau und war fest und freiberuflich u.a. in der Redaktion Fernsehen beim Hessischen Rundfunk und in der Produktion der Taunus Film sowie für zahlreiche weitere Fernsehanstalten, wie RTL, ZDF und SAT.1 projektbezogen tätig.

Heute arbeitet Petra Sanchez am liebsten live und direkt im Rahmen von moderierten Gesprächsrunden und Gala-Events der unterschiedlichsten Bereiche namhafter Unternehmen aus Industrie, Wirtschaft und Kultur und setzt dabei gerne ihre vielfältigen Sprachkenntnisse und ihre umfassende Event-Erfahrung ein.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Probedialog.